Alles Wichtige zum Projekt «Kitchen Ninjas»
Bieten Sie Jugendlichen Einblick in die Welt der gastronomischen Küchen und leisten Sie einen Beitrag zur Nachwuchsförderung.
Die Workshops
In 1 bis 3 Workshops mit jeweils 1 bis 8 Jugendlichen (Alter 9-14 Jahre) pro Restaurant lernen die Teilnehmenden unterschiedliche Fertigkeiten rund ums Kochen im Restaurant und setzen diese unter fachkundiger Anleitung in die Praxis um. Die Daten sind durch die teilnehmenden Restaurants festzulegen.
Anmeldeschluss Jugendliche:
Gemäss Ausschreibung
Der Schluss-Event
Den Abschluss einer solchen Workshop-Serie bildet jeweils der grosse Schluss-Event, bei dem die Jugendlichen für Familien, Freunde und andere Gäste kochen. Der Schluss-Event bietet dem Restaurant die Möglichkeit, neue Gäste zu gewinnen, und sich auf sympathische Weise ins Gespräch zu bringen.
Mögliche Daten Schluss-Event:
An den Samstagen, jeweils am Mittag oder am Abend
Werbeunterstützung
GastroLuzern stellt jedem Restaurant Werbematerial und Bekleidungsaccessoires (Schürze mit Bandanas) zur Verfügung.
Das Werbematerial-Paket umfasst Vorlagen für ein «Workshop-Heft» für die Teilnehmenden, sowie Plakat, Flyer, Einladungs- und Menukarten, welche nach Belieben selbständig gedruckt werden kann.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Datenschutzerklärung von Vimeo
Unterlagen zum Konzept
Die Lancierung von «Kitchen Ninjas» wird durch Gastro Stadt Zürich, Gastro Zürich & Schweizer Gastronomie Grossunternehmen unterstützt. In den Unterlagen zum Konzept finden Sie alle wichtigen Eckpunkte des Projekts.
Vision-Konzept-Kitchen-NinjasNoch Fragen?
Wenn Sie noch Fragen zum Ablauf oder dem weiteren Vorgehen haben, sind wir gerne für Sie da.
Thomas Tellenbach
Stiftung G’ART
Aus- und Weiterbildungszentrum
St.-Karli-Strasse 74
6004 Luzern