Menu mobile
Kitchen Ninjas - Anmeldung der Restaurants
Progress

1/4Gruppengrösse und Daten der Workshops

2/4Wählen Sie das Datum Ihres Schluss-Events

3/4Wählen Sie Ihre Unterlagen aus.

4/4Kontakt-Daten

Alles Wichtige zum Projekt «Kitchen Ninjas»

Bieten Sie Jugendlichen Einblick in die Welt der gastronomischen Küchen und leisten Sie einen Beitrag zur Nachwuchsförderung.

Die Workshops

In 1 bis 3 Workshops mit jeweils 1 bis 8 Jugendlichen (Alter 9-14 Jahre) pro Restaurant lernen die Teilnehmenden unterschiedliche Fertigkeiten rund ums Kochen im Restaurant und setzen diese unter fachkundiger Anleitung in die Praxis um. Die Daten sind durch die teilnehmenden Restaurants festzulegen.

Anmeldeschluss Jugendliche:

Gemäss Ausschreibung

Der Schluss-Event

Den Abschluss einer solchen Workshop-Serie bildet jeweils der grosse Schluss-Event, bei dem die Jugendlichen für Familien, Freunde und andere Gäste kochen. Der Schluss-Event bietet dem Restaurant die Möglichkeit, neue Gäste zu gewinnen, und sich auf sympathische Weise ins Gespräch zu bringen.

Mögliche Daten Schluss-Event:

An den Samstagen, jeweils am Mittag oder am Abend

Finanzieller Erlös und Charity-Anteil

Grundsätzlich bestimmen die Betriebe selber die Konditionen.

Ein Abschluss-Event für Gäste (z. B. Familien, Freunde, Verwandte, aber auch andere Gäste des Restaurants) für das servierte Menü z.B. pauschal CHF 70.− pro Person inkl. Getränke bezahlen. Von diesem Betrag kommen jeweils CHF 35.− als Charity-Anteil dem Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten zugute.

Werbeunterstützung

Gastro Stadt Zürich stellt jedem Restaurant Werbematerial und Bekleidungsaccessoires (Schürze mit Bandanas) zur Verfügung.

Das Werbematerial-Paket umfasst Vorlagen für ein «Workshop-Heft» für die Teilnehmenden, sowie Plakat, Flyer, Einladungs- und Menukarten, welche nach Belieben selbständig gedruckt werden kann.

> Infos für Werbe- und Workshop-Material


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Datenschutzerklärung von Vimeo

Unterlagen zum Konzept

Die Lancierung von «Kitchen Ninjas» wird durch Gastro Stadt Zürich, Gastro Zürich & Schweizer Gastronomie Grossunternehmen unterstützt. In den Unterlagen zum Konzept finden Sie alle wichtigen Eckpunkte des Projekts.

Vision-Konzept-Kitchen-Ninjas

Besuch uns auf Facebook

Noch Fragen?

Wenn Sie noch Fragen zum Ablauf oder dem weiteren Vorgehen haben, sind wir gerne für Sie da.

Markus Segmüller

079 296 92 52
segmueller@carlton.ch

Claudia Wartmann

079 405 97 33
claudia.wartmann@gszh.ch

Projekt-Partner

Gastro Stadt Zürich
Seestrasse 141
8002 Zürich
+ 41 44 286 88 48

info@gszh.ch

www.gszh.ch

Projekt-Partner

SGG GEG AGR
Schweizer Gastronomie Grossunternehmen
Bahnhofstrasse 41
CH - 8001 Zürich

​welcome@sgg-geg-agr.ch
www.sgg-geg-agr.ch

Projekt-Partner

GastroZürich
Blumenfeldstrasse 22
8046 Zürich
+ 41 44 377 31 60

info@gastrozuerich.ch
www.gastrozuerich.ch

Förderverein für Kinder mit seltenen Krankheiten

Poststrasse 5
CH-8610 Uster
info@kmsk.ch
www.kmsk.ch